Sonntag, 2. Februar 2014

kleine Ankündigung: Consumption-Free-February

Hallo zusammen,

da ich in der Vergangenheit leider wenig gebloggt und trotzdem viel gekauft habe, zwinge ich mich jetzt in einen kleinen Entzug. Es geht darum nur Dinge nachzukaufen, die leer sind / die man wirklich braucht, wir kennen das ja von vielen Youtubern und Bloggern schon in Form des Kosmetikmords ;)

Ich werde die Sache im Februar ein wenig weiter treiben, d. h. ich werde NICHTS kaufen außer Lebensmittel/Getränke und "Produkte des Alltags" die nachgekauft werden müssen. Das hat den Hintergrund, dass ich herausfinden möchte, wieviel Geld ich eigentlich im Monat wirklich benötige ohne den Überblick zu verlieren (verbunden mit der Tatsache, dass ich so ziemlich alles was ich brauche gehortet habe ...).  Außerdem will ich endlich ein neues Sofa und ich glaube es würde eeewig dauern, wenn ich es mir über die Zeit zusammenspare, wenn ich diese Aktion wirklich durchziehe dürfte ich es mir Anfang März gleich kaufen können ^___^

Was bedeutet das für den Blog? Nun - eigentlich garnichts. Da ich gerade erst wieder richtig Zeit für meine Hobbys gefunden habe, gibt es noch eine Menge Produkte die auf eine Review warten. Zudem wird es wohl viel Shop-Your-Stash geben, also meine Sammlung wird durchgewühlt und die Dinge die unbeachtet herumliegen kommen mal wieder richtig zur Geltung! Das habe ich im Januar auch schon mehrfach gemacht und Gefallen daran gefunden =)

Außerdem benutze ich jetzt zum Signieren meiner Blogposts meinen Klarnamen (zumindest den Vornamen). Ich weiß nicht warum aber irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit doof, wenn ich meinen Nick NeverwinterNight benutze. Macht das Sinn?? Ich weiß nicht ...

Habt ihr sowas auch schon gemacht? Mögt ihr Klarnamen lieber als Nicknames?

~LG Rebekka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen