Dienstag, 22. Januar 2013

Ein kleiner Foundationvergleich // Was sich so in meiner Schublade findet

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern das Bedürfnis meine Foundations auszumisten, da es wieder ein paar gab, die ich leider nicht so toll finde und dachte mir, ich könnte doch gleich einen kleinen Vergleich daraus machen. Es geht um die Max Factor Face Finity, den Laura Mercier Tinted Moisturizer (oil-free), die (leider jetzt aus dem Sortiment gehende) Catrice Instant Matte, die Nars Sheer Glow und die Mac Factor Soft Resistent. Wenn ihr euch näher für eine dieser Foundations interessiert solltet ihr euch als Ausgangbasis für meine Meinungsbildung mal mein "Beautyprofil" anschauen.

Hier habe ich gleich mal die Swatches für euch:

Meine Favoriten sind hier eindeutig: Nars Sheer Glow in Siberia und Catrice Infinit Matte in 010 Light Beige. Max Factor Face Finity ist mir leider viel zu rosastichig und viiieel zu dunkel, im Laden sah eh malwieder vielversprechend aus :( die Soft Resistent (ebenfalls Max Factor) setzt sich leider sehr stark in meinen riesigen Porgen und Pickelnarben auf der Wange ab und der Laura Mercier Tinted Moisturizer (oil-free) in Porcelain ist mir auf Dauer einfach viel zu Warm und ein wenig mehr Deckkraft wäre auch schön :/ Zu den Foundations im einzelnen (Reihenfolge wie oben im Bild):

  • Max Factor Face Finity Wie bereits erwähnt besitze ich die Farbe 50 Natural, das ist mir leider viiieeel zu dunkel und zu rosa, ein klassischer Trugschluss im Neon-Röhren-Laden-Licht. Ansonsten finde ich die Foundation eigentlich ganz gut, die Deckkraft ist recht gut, bei mir hat sie stark mattiert ohne unbedingt zugespachtelt auszusehen und hat sich nicht vom Fleck bewegt. Für fettigere und eventuell auch Mischhaut würde ich sie empfehlen ... wenn denn die Farbe passt. Ich habe 13,95€ bezahlt und meine wandert jetzt in den Kleiderkreisel
  • Laura Mercier Tinted Moisturizer (oil-free) Im Sommer gekauft aber leider selten getragen, die Deckkraft ist meiner Meinung nach nicht halb so gut wie alle immer behaupten ... ja es ist eine getönte Tagescreme aber für diesen Hype hätte ich mehr erwartet! Nach ein paar mal auftragen habe ich auch gemerkt, dass die hellste Farbe "Porcelain" mir zu warm ist, sehr schade bei einem NP von 48,00€ (ich weiß selbst nicht mehr, was mich da geritten hat). Sie trägt sich allerdings recht gut und bleibt wo sie ist, der Teint sieht den ganzen Tag über gleichmäßig aus, allerdings habe ich beim abschminken nie irgendwas auf dem Wattepad (strange ... denn weg war sie eigentlich nicht). Dennoch ebenfalls ein Kandidat für den Kleiderkreisel.
  • Catrice Instant Matte Kaum hat man mal eine gute Foundation im Drogeriebereich wird sie auch schonwieder aus dem Sortiment geschmissen ... Deutschland scheint etwas gegen richtig gute Drogerieschminke zu haben (die richtig geilen Marken gibt es hier erst garnicht und der Rest nimmt reis aus ... ???) Naja, jedenfalls verzieht sich diese gute nicht in meine Narben und bleibt matt und hält den ganzen Tag. Von der Farbe her passt sie mir leider nur im Sommer, wenn ich von weiß auf Elfenbein gewechselt habe (lol). Wer noch was abbekommt, sollte wohl jetzt zuschlagen.
  • Nars Sheer Glow Nun, diese Foundation ist wohl die gehypteste Foundation überhaupt ... sau teuer und angeblich der heilige Gral von soo vielen Bloggern und YouTubern ... ich bin damit auch nicht so ganz zufrieden, dennnoch benutze ich sie, da die Farbe stimmt. Ohne entsprechenden Primer setzt sie sich auch in den Narben ab, die Deckkraft ist ziemlich leicht und nicht mittel (wie es immer alle behaupten, ich habe sogar schon Reviews gesehen in denen sie als "full-coverage" angepriesen wurde und das ist sie nun wirklich nicht). Bei Leuten mit guter Haut scheint sie wohl besser zu sein aber für mich ebenfalls nicht das gelbe vom Ei ... Allerdings hat Nars die beste Farbauswahl der ich jeh über den Weg gelaufen bin, ich benutze Siberia (neutral1), die hellste von allen. Leider ist das mit dem Matchen in Deutschland so eine Sache ... denn Nars hat sich mittlerweile auch aus Deutschland zurückgezogen ... . Das sie ihr Geld wert ist glaube ich dennnoch nicht. NP 40,00€
  • Max Factor Soft Resistent Make Up in 01 Light ist die hellste Drogeriefoundation die ich jeh besessen habe. Sie deckt gut und bewegt sich nicht vom Fleck, verschwinden wird sie über den Tag hinweg auch nicht. Dennnoch ein nächster Kreiselkandidat ... weil sie sich ebenfalls direkt beim auftragen in die Narben setzt und meine übergroßen Poren auf den Wangen betont ... auch mit Primer! Wer sehr hell ist und keine aknegeschädigte Haut hat sollte sich diese Foundation mal ansehen. NP war 10,95€
 
Solltet ihr euch für eine der drei Kreiselkandidaten interessieren ... hier findet ihr mein >>> Kleiderkreiselprofil <<<. Wie läuft es bei euch so mit der Suche nach der "perfekten" Foundation?

~LG NeverwinterNight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen