Dienstag, 5. Juni 2012

Alverde: Pinselverwirrung

Hallihallo,

ich bin leicht verwirrt. Entweder habe ich bei der letzten Sortimentsumstellung nicht richtig aufgepasst ODER Alverde hat seinen supertollen Lidschattenpinsel heimlich, still und leise gegen einen billigen Ersatz ausgetauscht. edit: lt. Alverde wurde aufgrund einer Testreihe mit Testerinnen der neue Pinsel als der bessere bewertet und daraufhin ausgetauscht. Wisst ihr was es damit auf sich hat? o.O

oben neu, unten alt

Aufmerksam würde ich eigentlich erst letzte Woche auf die Veränderung, da ich mir ein Back-up  von der alten Version holen wollte. Die ist in letzter Zeit recht häufig in Benutzung :)

Ich finde die Veränderungen/Verschlechterungen sind deutlich größer, als es in diesem Bild erscheint ... die Quaste ist wesentlich größer und loser gebunden, hat aber immernoch einen Widerstandspunkt, daher ist der Neue ganz gut zum verblenden geeignet (Überraschung, ich hatte ihm das nicht zugetraut), der Stiel ist jetzt wesentlich kürzer und dieses Zwischenteil (keine Ahnung wie das heißt ...) ist aus Plastik und nicht mehr aus Metall edit: lt. Aussage von Alverde, ist die Zwinge (so heißt das nette Teil) aus Aluminium, nicht aus Kunststoff, sieht jedoch immernoch ziemlich kunststoffartig aus (meiner Meinung nach). Produktionskosten gesenkt - check.

Bei dem Alten haben wir eine breitere Quaste, etwas "weicher" gebunden und trotzdem überraschend präzise einsetzbar. Ich benutze ihn am liebsten zum trockenen Platzieren von Pigmenten am Lid, weil er die Pigmente so schön "festhält" ... sie krümeln tatsächlich fast garnicht mehr. Außerdem sieht er schöner aus ... .

Nahaufnahme neu
Nahaufnahme alt
Der neue Pinsel ist nicht schlecht, wie sich nach ein paar Testversuchen herausstellte, jedoch würde ich ihn für andere Zwecke verwenden als den Alten. Neu = Blenden, Brauenhighlight oder wenn ich nur einen Hauch von Lidschatten verteilen möchte; Alt = Verarbeitung von Pigmenten (trocken, die Quaste ist zu weich um feuchte Pigmente aufzudrücken) und für AMUs, bei denen die Farben nicht all zu intensiv wirken sollen. Ich wäre dafür BEIDE Varianten im Standartsortiment zu haben, sie sind einfach zu unterschiedlich um einander einfach so zu ersetzen und natürlich im Format des "guten Alten" ;)

Wisst ihr, wann genau diese Veränderung vollzogen wurde? Ärgert ihr euch auch ein bisschen?

~NeverwinterNight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen